Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Team Suzuki-Mayer mit neuem Reifen-Partner

Von Esther Babel
Jesco Günther nach Reifenwechsel

Jesco Günther nach Reifenwechsel

Die IDM-Supersport-Mannschaft mit Jesco Günther und Jed Metcher wechselt vor dem Rennen in Zolder auf Pirelli-Reifen.

Die Wintertests und die ersten beiden IDM-Rennen auf dem Lausitzring absolvierten der Australier Jed Metcher und der ehemalige IDM-Supersport-Meister Jesco Günther noch auf Reifen von Dunlop. Kurz vor der Abreise ins belgische Zolder, wo an diesem Wochenende die nächsten beiden Supersport-Rennen auf dem Programm stehen, wechselte die Truppe aus Passau zu Hersteller Pirelli.

«Diese Entscheidung zeigt», freut sich Pirelli-Mann Thomas Thierolf, «dass wir mit unserem Produkt auf dem richtigen Weg sind. Der Reifen vermittelt den Fahrern ein besseres Gefühl und ist einfacher zu fahren. Unser Fahrer Stefan Kerschbaumer hat mit dem Standardreifen SC1 auf dem Lausitzring den Rundenrekord geholt.» Ganz unvorbereitet war der Wechsel des Teams Suzuki-Mayer nicht. Jed Metcher war zwischen den beiden IDM-Events auf dem für ihn noch unbekannten Red Bull Ring unterwegs und hatte von Pirelli eine Probe-Packung mitbekommen. Jesco Günther war mit seiner privaten Suzuki GSX R 600 beim IDM-Testtag Anfang Mai in Zolder dabei.

«Was es bei den Rundenzeiten genau bringt, weiss man erst im Rennbetrieb», meint Teamchef Thomas Mayer. «Wir haben in den letzten Wochen viel versucht und uns alle Mühe gegeben. Aber am Ende ist das Gefühl des Fahrers ausschlaggebend und das ist bei den Pirelli-Reifen besser.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5