Stefan Kerschbaumer: Gaststart in der IOEM

Von Helmut Ohner
Stefan Kerschbaumer fährt am kommenden Wochenende in Rijeka überraschend einen Lauf zur österreichischen Meisterschaft.

Normalerweise gibt Stefan Kerschbaumer in der IDM Supersport Gas. Der 23-jährige Steirer vom Team Langenscheidt Racing by Fast Bike Service liegt nach zehn von 16 Rennen hinter Kevin Wahr und Roman Stamm an der dritten Stelle der Zwischenwertung und hat durchaus noch Chancen auf den Titelgewinn. Am kommenden Wochenende startet der Yamaha-Pilot in Rijeka in der österreichischen Meisterschaft.

«Kevin Koller hat sich bei einem Arbeitsunfall zwei Lendenwirbel gebrochen und kann deshalb nicht an diesem Lauf teilnehmen. Wir kennen uns schon lange und deshalb habe ich angeboten, ihm zu helfen. Er führt momentan zwei Rennen vor Schluss in der IOEM Superstock 600 mit 36 Punkten vor Josef Engerisser. Vielleicht kann ich dem Tiroler einige Punkte abnehmen, damit Kevin beim Saisonfinale aus eigener Kraft den Titel holen kann», lässt der Vize-Europameister wissen.

Für den einmaligen Einsatz in der österreichischen Meisterschaft wird Kerschbaumer das Motorrad seines Landsmanns fahren. «Zur Sicherheit werde ich aber meine Fahrwerkskomponenten im Gepäck haben. Ich bin ja noch nie mit Kevins Maschine gefahren und weiß deswegen nicht, wie sich sein Motorrad im Vergleich zu meinem anfühlt. Wir wollen ja nichts dem Zufall unterlassen. Auf alle Fälle werde ich mein Bestes geben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5