Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Marvin Fritz: Happy mit dem Team Bayer-Bikerbox

Von Esther Babel
Am Ende setzt sich Marvin Fritz (7) durch

Am Ende setzt sich Marvin Fritz (7) durch

Der Yamaha-Pilot liefert zwar Siege in Serie ab, doch wirklich komfortabel ist sein Punktevorsprung noch nicht. Roman Stamm bleibt dran.

Mit einem Trainingssturz am Freitag begann das Oschersleben-Wochenende fu¨r den Schu¨tzling von Teamchef Jakob Bayer und Cheftechniker Sepp Buchner nicht gerade positiv. Doch IDM Supersport-Pilot Marvin Fritz sicherte sich zum Abschlusstraining am Samstag die zweitschnellste Zeit mit einer Zeit von 1.28.544, hinter seinem stärksten Konkurrenten Roman Stamm und vor Stefan Kerschbaumer.

Beim ersten Rennen am Samstagnachmittag landete der ADAC Pfalz Fahrer keinen Blitzstart und reihte sich an fu¨nfter Position ein. Doch schon in der zweiten Runde schob sich Fritz an Kerschbaumer (Yamaha) und Stamm (Kawasaki) vorbei und u¨bernahm das Kommando. Fritz versuchte ab Runde 3, seinen Vorsprung auszubauen und die Verfolgertruppe abzuschu¨tteln.

Doch Stamm folgte im Windschatten. Zur Mitte des Rennens hatte
sich das Duo Fritz/Stamm komfortable 7,3 Sekunden abgesetzt. In der letzten Runde ging Stamm an Fritz vorbei, dieser konterte und kassierte in einem Herzschlagfinale den dritten Saisonsieg.

«Ich bin richtig happy», erklärte Fritz nach der Siegerehrung. «Im Moment passen alle Faktoren zusammen. Ein kleines aber gutes Team und ich habe wieder richtig Spaß am Fahren. Trotzdem werden die nächsten Rennen nicht einfach. Roman Stamm ist wie 2013 auch dieses Jahr wieder schnell unterwegs und ein starker Gegner.»

Die beiden Kontrahenten wechselten sich auch beim Sonntagsrennen ständig mit der Fu¨hrung ab. Der einsetzende Regen erforderte den Rennabbruch und Marvin Fritz ging in der letzten gewerteten Runde als Sieger durchs Ziel.

«Vielen Dank an mein Team und an Sepp, der am Freitag wieder eine Spätschicht einlegen musste», meint der Doppelsieger. «Und Danke an Julian und Andy, die unermu¨dlich Sepp zur Hand gehen.»

Marvin Fritz siegte bei vier von sechs Rennen und fu¨hrt weiterhin die Tabelle mit 140 Zählern vor Roman Stamm (121) und Tatu Lauslehto (87) an.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 30.10., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 31.10., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 31.10., 00:05, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Fr. 31.10., 03:05, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 31.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 31.10., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 31.10., 04:35, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 31.10., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 31.10., 05:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Fr. 31.10., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3010212014 | 5