Michael Ghilardi – ein Schweizer auf Geldsuche

Von Esther Babel
In seiner ersten Saison in der IDM Supersport schlägt sich der Schweizer tapfer. Doch jetzt geht ihm auf der Zielgeraden das Geld aus. Per Facebook ist der Yamaha-Pilot nun auf Geldsuche.

«Das IDM-Finale in Hockenheim ist gesichert», ist die positive Nachricht, die Michael Ghilardi vom Team Langenscheidt by Fast Bike Service verkünden kann. Allerdings hatter der IDM-Neueinsteiger schon das Rennen auf dem Schleizer Dreieck aus Geldmangel sausen lassen müssen.

Ghilardis Sponsoren reagierten auf die schlechte Nachricht und legten für das IDM-Finale in Hockenheim zusammen. «Ein riesiges Dankeschön geht an die Firma Rossi Aregger, die schon seit meinem Einstieg in den Motorsport an mich glauben und an meiner Seite stehen», erklärt der Yamaha-Pilot. «Sie haben einen grossen Beitrag zu dem Event geleistet. Auch aus meinem privaten Umfeld und aus dem Fanclub gab es einige Feedbacks.»

Finster sieht die finanzielle Situation für die beiden IDM-Rennen in Assen und in Oschersleben aus. Da es in Assen schon in wenigen Tagen mit dem Training zum nächsten IDM-Lauf losgeht, muss Ghilardi auch dort seine Nennung zurückziehen. Doch für Oschersleben, zwei Wochen später, hat der Schweizer noch Hoffnung und bittet um tatkräftige Mithilfe.

«Für Oschersleben möchten wir die Aktion «jeder Rappen zählt» ins Leben rufen, um einen Start in Oschersleben zu ermöglichen», erklärt der Schweizer. «Ich weiss, dass viele schon einiges in mich und diese Saison investiert haben. Doch ich hoffe, dass der Eine oder Andere noch ein paar Franken übrig hat, damit ich wieder aufs Motorrad kann, um in der IDM unter die Top 10 zu fahren.»

Ganz umsonst ist die Spende nicht. Mit etwas Glück ist man beim IDM-Finale live mit dabei. «Als Dankeschön verlosen wir unter allen, die etwas einzahlen, ein Wochenende in Hockenheim am 20.-21 September mit Übernachtung, Eintritt und Boxenrundgang für zwei Personen», verspricht Ghilardi.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
4