Lenno Huthmacher (Suzuki) mit Geldsorgen

Von Esther Babel
Lenno und Andreas Huthmacher suchen Sponsoren

Lenno und Andreas Huthmacher suchen Sponsoren

In Assen will Lenno Huthmacher vom Team Suzuki Stoneline Mayer zeigen was er kann. Mit einer guten Leistung will der Supersport-Pilot Geld für die restlichen Rennen auftreiben.

Im niederländischen Assen treffen sich an diesem Wochenende die Piloten der IDM Supersport zu ihrem sechsten von acht Rennwochenenden. Je länger die Saison dauert, desto knapper wird die finanzielle Lage. Die ersten Piloten mussten schon nach der ersten Saisonhälfte die Reissleine ziehen.

Auch Lenno Huthmacher tut sich schwer, das Budget für die letzten beiden Rennen in Oschersleben und in Hockenheim aufzutreiben. «Wir überlegen, wie wir das zusammenbringen», rätselt Huthmacher.

In der kommenden Woche steht ein wichtiges Gespräch mit einem potentiellen Sponsor in Mühlheim an der Ruhr an. Begleitet wird Huthmacher wie stets bei solchen Terminen von seinem Vater Andreas. «Die Firma Obermann GmbH hat eine grosse Werkstatt für LKWs und Trucks und will gerne in den Motorsport einsteigen», verrät der Suzuki-Pilot. «Es ist nur offen, ob sie das schon in diesem Jahr oder erst im nächsten Jahr tun wollen. Sie hatten in der Vergangenheit schon mal ein eigenes Rennteam.»

«Wir verhandeln auch schon für nächstes Jahr mit der Firma Lux High Energy Drink», fügt Andreas Huthmacher an. «Sie machen derzeit noch etwas in der DRC, denken aber, dass sie ihr Produkt in der IDM besser vermarkten können.»

Gerne würde der Teenager mit einem guten Ergebnis überzeugen. Mit der GP-Piste in Assen hat er sich dafür nicht gerade die leichteste Strecke ausgesucht. «Die Strecke finde ich toll», erklärt er. «Aber wirklich gut auskennen tu ich mich hier nicht. Im Jahr 2012 bin ich hier mal in der IDM 125 zwei Trainings gefahren. Mehr aber auch nicht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6