Fritz (Yamaha) mit Grünwald und Co in Misano

Von Esther Babel
Marvin Fritz vom Team Bayer Bikerbox bereitete sich mit einer Radtour auf den IDM-Supersport-Lauf in Assen vor. Begleitet wurde er von Grünwald, Finsterbusch und Enderlein.

Beim letzten IDM-Lauf in Schleiz war Marvin Fritz mit einer fetten Erkältung unterwegs und musste beide Siege und damit auch die Gesamtführung dem Schweizer Roman Stamm überlassen. Nach dem Schleiz-Wochenende nutzte Fritz die IDM-Sommerpause zur Erholung und zum Sport treiben.

Unterstützung fand er dabei im Fahrerlager der Moto3-WM und der Spanischen Meisterschaft. Denn auch dort genossen die Fahrer ihre Sommerferien. Am Ende schlossen sich Fritz, Luca Grünwald, Toni Finsterbusch und Max Enderlein zu einer Reisegruppe zusammen.

Finsterbusch organisierte eine Ferienwohnung in der Nähe der GP-Strecke von Misano. Doch statt Motorräder hatten die Jungs ihre Rennräder im Gepäck und drehten damit tägliche Touren durch die Hügel der Adria-Küste. Zum Entspannen ging es anschliessend an den Strand. «An unserem letzten Abend haben wir Graziano Rossi in der Pizzeria getroffen, das war cool», erzählt Fritz.

So ganz Schnupfen frei war Fritz auch in Assen nicht unterwegs. «Aber ich bin fit», versicherte er. «Ich mache mir hier keinen Druck. Roman steht da schon mehr unter Zugzwang. Ausserdem sind hier mit Florian Alt, Jesko Raffin und einigen Niederländern zahlreiche gute Gastfahrer unterwegs. Die kriegen zwar keine Punkte, können uns da vorne aber mächtig durcheinander bringen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
4