IDM: Hält sich Dominic Schmitter aus dem Titelkampf?

Von Ivo Schützbach
In der Supersport-WM liegt Dominic Schmitter auf Platz 14

In der Supersport-WM liegt Dominic Schmitter auf Platz 14

Beim IDM-Finale in Hockenheim sehen wir am kommenden Wochenende auch die beiden Supersport-WM-Piloten Kevin Wahr und Dominic Schmitter. «Wir wollen es uns im Rennen geben», sagt Schmitter.

Tatu Lauslehto kommt mit 243 Punkten als Führender zum IDM-Finale in Hockenheim am kommenden Wochenende. Den Titel kann ihm nur noch Jan Bühn streitig machen, dem Heidelberger fehlen lediglich acht Punkte zum Finnen.

Die beiden Supersport-WM-Piloten Kevin Wahr und Dominic Schmitter geben in Hockenheim ein Gastspiel, sie werden den fixen IDM-Piloten mächtig Konkurrenz machen. Schmitter, in der Weltmeisterschaft für das Team Go Eleven auf einer Kawasaki ZX-6R unterwegs, wird auf einer Yamaha R6 für das Team BCC Heilbronn starten.

«Mir wurde versprochen, dass der Motor sehr gut sein wird», erzählte Schmitter SPEEDWEEK.com. «Eigentlich wollen wir aufs Podest, aber das wird sehr schwierig. Kevin Wahr fährt dort, Hockenheim ist seine Heimstrecke. Ich möchte auch nicht Jan Bühn bei seinem IDM-Titel reinfunken, ich würde es ihm mega gönnen, wenn er Meister wird.»

Wirst du das Gas zudrehen und ihn vorbeiwinken, wenn du vor ihm liegst? «Wir schauen», grinste der 21-Jährige.

Warum überhaupt der IDM-Auftritt? Schmitter: «Ich kann fahren, das Team will testen, als Training ist das super. Die Woche danach ist gleich WM in Magny-Cours, so komme ich nicht aus dem Fahren und trainiere die Muskeln und die Kondition. Es ist auch geil, Motorrad zu fahren. Kevin Wahr ist ganz klar der Favorit. Wir werden es uns im Rennen hoffentlich geben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5