Gradinger nach IDM Schleiz-Crash in Klinik

Von Esther Babel
Daumen drücken für Thomas Gradinger

Daumen drücken für Thomas Gradinger

Der Österreicher war im zweiten Freien Training an einer der schnellsten Stellen des Schleizer Dreiecks gestürzt. Teamchef Tom Eder wird sich äußern, wenn die Ärzte eine klare Diagnose stellen.

Der IDM Supersport-Pilot Thomas Gradinger vom Team Eder Racing war erstmals in diesem Jahr komplett fit an die Rennstrecke gereist. Die Nachwehen des Armbruchs von Oschersleben waren vergessen und auch keine kräftezehrende Erkältung wie zuletzt machten dem Österreicher das Leben schwer.

Doch auch auf dem Schleizer Dreieck erwischte es Gradinger. Er hatte gerade eine schnelle Runde gedreht, die am Ende für den zweiten Platz hinter Yamaha-Kollege Max Enderlein reichte. «Die Senke runter, im zweiten schnellen Knick ist es dann passiert», bestätigt sein Teamchef Tom Eder den Abflug. Die Gründe des Sturzes will er mit seinen Leuten später klären. Eder war nach dem Unfall gleich zu Gradinger in die Klinik geeilt und ist auch jetzt wieder auf dem Weg zu seinem Fahrer, um ihm zur Seite zu stehen.

«Die ausgekugelte Schulter ist inzwischen schon wieder gerichtet», erklärt Eder. Zu Gerüchten rund um Wirbelbrüche möchte Eder keine Stellung beziehen. Thomas Gradinger wird sich heute noch einigen Untersuchungen unterziehen müssen und «erst, wenn wir gesicherte Informationen haben», so Eder, «werden wir uns äußern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
8