Jonas Geitner: Lausitz IDM-Start noch nicht sicher

Von Esther Babel
Jonas Geitner muss noch warten

Jonas Geitner muss noch warten

Noch hat der IDM Superstock 600 Pilot vom Team Kawasaki Schnock Motorex einen Gips am linken Bein. Ob er beim nächsten Rennen auf dem Lausitzring dabei sein kann, muss kurz vorher der Arzt entscheiden.

Zwischen den IDM Superstock 600 Rennen in Schleiz und Assen wollte Jonas Geitner nicht untätig daheim rumsitzen, sondern nahm stattdessen an einem Supermoto-Rennen im tschechischen Cheb teil. Mit einem gebrochenen linken Wadenbein endete der Ausflug für den Teenager und das Rennen in Assen war für den Kawasaki-Piloten gestrichen.

«Viele Erfahrungen sammeln, durch den Vergleich zwischen WM und uns», hat sich Geitner für den gemeinsamen Auftritt von IDM und Supersport-WM vorgenommen, doch ob daraus was wird entscheidet der Arzt-Besuch kommende Woche.

«Mein Bein ist noch eingegipst», erklärt der IDM-Pilot. «Das wird alles am Donnerstag vor dem Lausitzring entschieden. Dann werde ich sehen, ob ich fahren darf oder nicht. Es war ein sehr blöder Bruch. Wir hoffen natürlich, dass ich starten kann. Auch wenn ich dann sicher noch nicht ganz fit sein werde. Sicher ist leider noch gar nichts, die Chance für Lausitzring steht 50:50. Aber Hockenheim sollte normalerweise klappen.»

Aktuell liegt Geitner trotz der Nullnummer von Assen noch mit 99 Punkten auf Platz 5 der Gesamtwertung. Doch die Konkurrenz sitzt ihm im Nacken. Nur einen Punkte dahinter lauert auf Platz 6 mit Janusch Prokop Geitners eigener Teamkollege. Mit 89 Zählern auf Rang 7 ist Marc Buchner unterwegs.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
11