LMS: 39 Starter in Budapest
3 Porsche bei Felbermayr-Proton gab es schon 2007 in Interlagos
39 Starter sind auf der ersten veröffentlichten Entry-List zum vorletzten LMS-Lauf auf dem Hungaroring genannt. Wie erwartet kommt Beechdean-Mansell-Racing zurück. Dazu gibt es gegenüber der Portugal einige Zuwächse in der LMP2, bei den GT2 setzt Felbermayr-Proton einen dritten Porsche ein. Dort werden Vater und Sohn Felbermayr gemeinsam mit dem Bayern Marco Seefried ihr Heimspiel bestreiten. Seefried fuhr zuletzt 2006 die LMS bei Farnbacher.
Ansonsten gibt es keine Überraschungen. BMW ist erwartungsgemäss nicht mehr dabei, sie konzentrieren sich auf den Intercontinental Le Mans Cup, zu dem dann das LMS-Finale in Silverstone am 12. September zählt.
Allerdings ist dies erst die erste Entry rund drei Wochen vor dem Rennen. Und die sah damals in Portugal auch noch besser aus…
Das Rennen in Ungarn am 22.08. geht in die Nacht, Rennstart ist Sonntagnachmittag um 16.00 Uhr. Aufgrund der langsamen Strecke ist davon auszugehen, dass es über die Maximaldistanz von 6 Stunden, also bis 22.00 Uhr dauern wird.