Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Zufriedenstellender Rollout für RML

Von Guido Quirmbach
Der neue RML-Lola-Mazda für die LMS und Le Mans läuft

Der neue RML-Lola-Mazda für die LMS und Le Mans läuft

Neuer Motor, modifiziertes Chassis und Eiseskälte; das Rollout des Lola-Mazda von RML war dennoch zufriedenstellend.

Am Steuer im eiskalten Snetterton des Coupes war Stammpilot Tommy Erdos, Kollege Mike Newton, war zwar vor Ort, griff aufgrund einer Erkältung aber nicht ins Lenkrad.

Gegenüber Dailysportscar.com sagte Erdos: „Es war viel zu kalt, um die Reifen auf Temperatur zu bringen, aber trotzdem konnten wir einiges über das neue Auto lernen!“ Der Lola B08/80-Mazda war mit dem 2009er Aero-Paket und mit den kleineren Restriktoren ausgestattet.

Nach langer Partnerschaft mit MG und AER ist nun Mazda der offizielle Motorenlieferant für das Team, dass bereits zweimal die LMP2-Klasse bei den 24h von Le Mans gewinnen konnte. Auch in diesem Jahr stehen für Erdos/Newton

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5