Zufriedenstellender Rollout für RML

Von Guido Quirmbach
LMS
Der neue RML-Lola-Mazda für die LMS und Le Mans läuft

Der neue RML-Lola-Mazda für die LMS und Le Mans läuft

Neuer Motor, modifiziertes Chassis und Eiseskälte; das Rollout des Lola-Mazda von RML war dennoch zufriedenstellend.

Am Steuer im eiskalten Snetterton des Coupes war Stammpilot Tommy Erdos, Kollege Mike Newton, war zwar vor Ort, griff aufgrund einer Erkältung aber nicht ins Lenkrad.

Gegenüber Dailysportscar.com sagte Erdos: „Es war viel zu kalt, um die Reifen auf Temperatur zu bringen, aber trotzdem konnten wir einiges über das neue Auto lernen!“ Der Lola B08/80-Mazda war mit dem 2009er Aero-Paket und mit den kleineren Restriktoren ausgestattet.

Nach langer Partnerschaft mit MG und AER ist nun Mazda der offizielle Motorenlieferant für das Team, dass bereits zweimal die LMP2-Klasse bei den 24h von Le Mans gewinnen konnte. Auch in diesem Jahr stehen für Erdos/Newton

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Maverick Viñales: Aprilia als letzte Rettung

Günther Wiesinger
Einen Tag nach dem Doppelsieg in Assen bestätigte Yamaha die frühzeitige Trennung von Maverick Viñales am Ende der laufenden MotoGP-Saison. Wie geht es für den 26-jährigen Spanier weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 28.07., 23:40, Motorvision TV
    High Octane
  • Do.. 29.07., 01:30, SPORT1+
    Motorsport - DTM Trophy
  • Do.. 29.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 29.07., 02:15, SPORT1+
    Motorsport - DTM Trophy
  • Do.. 29.07., 02:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 29.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 29.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 29.07., 06:00, Motorvision TV
    Reportage
  • Do.. 29.07., 08:00, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Do.. 29.07., 09:20, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
2DE