Heidger Motorsport mit Saiger und Grams nach Macau

Von Helmut Ohner
Der Österreicher Horst Saiger (Kawasaki) und der Deutsche Didier Grams (BMW) bilden für den Motorrad Grand Prix in Macau das Saiger-Heidger Macau Race Team.

Die Vorbereitung der Motorräder für den «Suncity Group Macau Motorcycle Grand Prix» haben Horst Saiger und Didier Grams mit ihren Mechanikern selbst vorgenommen, alle organisatorischen Dinge wie die Nennung für die Veranstaltung, die Buchung der Flüge und Hotelzimmer sowie die Abwicklung der Fracht hat ihnen in den letzten Wochen Franky Heidger abgenommen.

«Der Veranstalter, der für sämtliche Kosten aufkommt, sieht Zwei-Fahrer-Teams nicht ungern. Seit einigen Jahren gibt es sogar einen eigenen Teampreis, der mit umgerechnet 2.500 Euro dotiert ist. Mit Horst und Didier haben wir sicher keine schlechten Voraussetzungen, uns diesen Preis zu holen», gibt sich der Teamchef zuversichtlich. «Wäre Marc Fissette vor zwei Jahren nicht gestürzt, hätten wir bereits damals Chancen auf den Sieg gehabt.»

«Obwohl das Fahrerfeld dieses Jahr so stark wie schon lange nicht ist, traue ich Horst einen Top-5-Platz – wenn alles optimal läuft vielleicht sogar eine Podiumsplatzierung – zu. Auch Didier ist jederzeit für einen Platz in den Top-10 gut, wie er 2013 mit seinem achten Rang und im Vorjahr mit Rang 11 deutlich unter Beweis stellen konnte.»

Der ehemalige Motorradrennfahrer wird sich in der chinesischen Glücksspielmetropole, wo erst kürzlich im Beisein der Hollywood-Größen Robert de Niro, Leonardo di Caprio und Martin Scorsese ein neues Hotel-Casino-Resort eröffnet wurde, nicht nur um Saiger und Grams, sondern auch um Sponsorvertreter kümmern. «Nicht zuletzt durch das exotische Flair ist Macau der beste Platz, um Sponsoren die Faszination des Motorradsports näherzubringen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
8