Superbike-WM: Toprak wie Marc Marquez?

Cortese & Schrötter: Riesige Enttäuschung in Sepang

Von Jordi Gutiérrez
Sandro Cortese und Marcel Schrötter

Sandro Cortese und Marcel Schrötter

Im Rennen der Moto2-Klasse in Sepang enttäuschten die deutsche Piloten Sandro Cortese aus dem Intact-Team und Marcel Schrötter, der für die AGR-Truppe antritt, mit den Plätzen 17 und 20.

«Es war ein sehr schwieriges Rennen für mich. Ich hatte kein Gefühl für das Motorrad. Ich habe es zwar versucht, aber es ging überhaupt nicht, schneller zu fahren. Leider habe ich auf Platz 17 nicht mal einen Punkt geholt. Ich hatte zum Schluss noch eine Berührung mit Simeon und bin geradeaus gefahren. Schade, nachdem die letzten beiden Wochenenden so super gelaufen waren», berichtete der Australien-Dritte Sandro Cortese nach dem Malaysia-GP.

Cortese belegt aktuell den 14. Rang der Moto2-Punktetabelle vor Marcel Schrötter, der 2017 sein Teamkollegen bei Dynavolt Intact GP wird. «Mir ist leider kein guter Abschluss der Übersee-Rennen gelungen. Im Trockenen wäre ich stark gewesen, aber im Regen hat es einfach nicht sein sollen.»

Schrötter fiel im Rennen von Sepang auf den 20. Platz zurück. «Sepang war ein enttäuschendes Wochenende, das ich so nicht erwartet hätte. Zum Rennen gibt es daher im Prinzip nicht viel zu sagen, ausser dass es wie das gestrige Qualifying eine grosse Katastrophe war. Ich verstehe die Situation nicht, da wir zu keiner Zeit etwas gefunden haben, was geholfen hätte, damit ich mich wohler fühle. Ich weiss nicht, wie ich es anders ausdrücken könnte, aber ich komme mit diesem Bike im Nassen einfach nicht zurecht. Es wurde auch nicht besser, als es begann abzutrocknen. Somit muss ich Sepang abhaken und den Fokus auf Valencia richten. Ich freue mich für Johann und gratuliere ihm zum Gewinn der Weltmeisterschaft», erklärte der Bayer, der 2017 für das Intact-Team auf einer Suter antreten wird.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 01.08., 19:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 19:00, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 01.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 01.08., 19:30, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 01.08., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Fr. 01.08., 20:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 01.08., 21:40, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 01.08., 22:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 01.08., 22:30, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 01.08., 22:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0108054513 | 5