Sandro Cortese (Suter/11.): «Noch Luft nach oben»

Von Frank Aday
Sandro Cortese auf der Suter des Teams Dynavolt Intact GP

Sandro Cortese auf der Suter des Teams Dynavolt Intact GP

Als Elfter büßte Sandro Cortese am ersten Trainingstag in Austin 0,619 sec auf seinen Intact-Teamkollegen Marcel Schrötter ein. Der Suter-Pilot bezeichnete die zweite Moto2-Session trotzdem als «sehr positiv».

Mit 2:11,515 min und 0,924 sec Rückstand auf die Bestzeit von Alex Márquez erreichte Sandro Cortese am Freitag des Texas-GP den elften Rang der Moto2-Zeitenliste.

Sein Intact GP-Teamkollege Marcel Schrötter glänzte hingegen mit Platz 3 und war auf dem Circuit of the Americas 0,619 sec schneller als Cortese. «Vor allem die zweite Session war sehr positiv, nachdem ich am Morgen einen kleinen Rutscher hatte», betonte Cortese, der im ersten Training in Kurve 18 zu Boden gegangen war. «Trotzdem habe ich mich kontinuierlich gesteigert. Wir haben im letzten Run noch hinten an der Federung etwas ausprobiert, was sehr positiv war und mir ein besseres Gefühl gab. Zum Schluss war ich auf Platz 11 und bin der Spitze ein wenig näher gekommen.»

Cortese ist bewusst: «Es ist natürlich noch Luft nach oben. Aber es ist eine sehr anspruchsvolle Strecke und das Motorrad funktioniert hier sehr gut, wir müssen einfach etwas mehr in die richtige Richtung arbeiten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
4