Alex Márquez (Kalex/5.): «Das war mein Fehler»

Von Frank Aday
Alex Márquez vor Joan Mir und Dominique Aegerter

Alex Márquez vor Joan Mir und Dominique Aegerter

Im Moto2-Rennen von Argentinien unterliefen Alex Márquez immer wieder Fehler, die ihm den Kampf um einen Podestplatz versagten. «Wir haben einen guten Job gemacht, aber es war nicht perfekt», urteilte er.

Beim Argentinien-GP reichte es für Alex Márquez aus dem Marc VDS-Team nur zu Platz 5, in der Moto2-Gesamtwertung rutschte er darum auf den sechsten Rang ab. Mit 27 Zählern ist er gleichauf mit KTM-Pilot Miguel Oliveira.

Nach einer Berührung mit Oliveira verlor der Kalex-Pilot im Moto2-Rennen den Anschluss an die Spitzengruppe. «Es war nicht einfach in diesem Rennen. Nach der Berührung mit Oliveira lag ich dann zu weit hinter der Führungsgruppe. Ich habe versucht, die Jungs an der Spitze wieder einzuholen, aber ich pushte etwas zu sehr und zerstörte so den Hinterreifen. Am Ende erlebte ich viel Spinning am Hinterrad. Das war aber mein Fehler», ist Márquez bewusst.

«Als mich Xavi [Vierge] schnappte, wollte ich mit ihm mitziehen. Doch das war unmöglich, denn ich hatte ein paar Probleme. An diesen müssen wir nun arbeiten. Das Rennen auf Platz 5 zu beenden, war in Ordnung. Aber das ist nicht die Position, die wir eigentlich anstreben. Darum müssen wir nun in jedem Rennen und unter allen Bedingungen 110 Prozent geben. In Argentinien haben wir einen guten Job gemacht, aber das Rennen war nicht perfekt», urteilte der jüngere der Márquez-Brüder.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5