In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Oliveira und Binder (Red Bull KTM): Starker Freitag

Von Isabella Wiesinger
Miguel Oliveira und Brad Binder lieferten für das Red Bull KTM-Ajo Team am Freitag in Japan ein ansehnliches Ergebnis ab. Oliveira liegt als WM-Zweiter 28 Punkte hinter Leader Bagnaia.

Die beiden starken Red Bull KTM-Ajo-Fahrer Miguel Oliveira und Brad Binder halten sich in der WM-2-WM 2018 an den zweiten und dritten Strelle. Inach dem erstewn Trainingstag auf dem Twin Ring Motegi stehen sie in der Gesamtwertung aus FP1 und FP1 an fünfter (Binder) und sechster (Olveira) Position.

Miguel Oliveira:

«Im FP1 sind wir nicht wirklich gefahren, weil es genau dann angefangen hat zu regen, als wir rausgefahren sind. Wir konnten nichts ausprobieren und wir haben es auch nicht geschafft, ein Gefühl für die Strecke zu bekommen. Am Nachmittag waren die Umstände besser. Damit wir uns morgen verbessern können, müssen wir an den Bremsen arbeiten, weil ich damit heute Probleme hatte. Ich bin optimistisch für morgen; das Wetter soll schön sein und ich werde versuchen, das Beste aus dem FP3 herauszuholen und dann ein gutes Qualifying zu fahren.»

Brad Binder:

«In der Früh im FP1 konnten wir heute in Motegi drei Runden im Trockenen fahren. Das war wichtig, weil wir das schon lange nicht mehr auf dieser Strecke erlebt hatten. Am Nachmittag war es noch viel besser und wir hatten eine Strategie für ein langes und ein kurzes Pensum. Das war super, weil es in der letzten Runde meines ersten Versuchs auf der Strecke angefangen hat zu regnen und ich so das Meiste aus der kurzen Zeit herausholen konnte. Alles in allem fühle ich mich gut und habe keine grossen Probleme. Ich fühle mich wohl und bin zuversichtlich. Ich hoffe, dass ich morgen im FP3 alles geben kann und dass es trocken ist. Dann kann ich bestimmt ein starkes Qualifying fahren.»

Resultate (Gesamtwertung FP1-FP2)
1. Iker Lecuona (KTM) 1:52.159
2. Francesco Bagnaia (Kalex) 1:52.278, +0.119 sec
3. Augusto Fernandez (Kalex) 1:52.390, +0.231 sec
4. Fabio Quartararo (Speed-Up) 1:52.517, +0.358 sec
5. Brad Binder (Red Bull KTM Ajo) 1:52.640, +0.481 sec
6. Miguel Oliveira (Red Bull KTM Ajo) 1:52.715, +0.556 sec

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
6