Marcel Schrötter: Ein «durchwachsener» Tag

Von Isabella Wiesinger
Marcel Schrötter war mit Tag 1 in Malaysia nicht ganz zufrieden

Marcel Schrötter war mit Tag 1 in Malaysia nicht ganz zufrieden

Marcel Schrötter vom Dynavolt Intact GP Team beendete den ersten Tag auf dem Sepang Circuit auf dem 13. Platz.

«Der Tag war durchwachsen», erzählte Schrötter, der 0,891 Sekunden hinter dem erstplatzierten Alex Marquez lag. «Die Wetterbedingungen sind schwierig. Kurz vor der zweiten Session hatte es noch geregnet und die Session am Vormittag war auch feucht - von der Nacht.»

Beim FP2 am Nachmittag ist die Strecke getrocknet. «Wir waren relativ gut dabei, erst zum Schluss wurde es schwierig, weil meine Gegner nachlegen konnten.»

«Bei diesen Bedingungen müssen wir die Reifenkombination optimieren», überlegte der Deutsche. «Im Grossen und Ganzen fühle ich mich wohl auf dem Motorrad. Auch beim Fahren. Es sind nur ein wenige Details, die wir noch verbessern müssen, weil ich das Gefühl habe, dass ich wegen ein paar Punkten Zeit verliere. Wir werden sehen, ob wir uns da morgen verbessern können...»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4