Mit alten Reifen ins Training: Marcel Schrötter 7.

Von Peter Fuchs
Marcel Schrötter fuhr auf Platz 7

Marcel Schrötter fuhr auf Platz 7

Platz 7 im ersten freien Training bedeutet für Marcel Schrötter am Freitag denselben Rang in der Moto2-Gesamtwertung. «Valencia ist im Regen nie einfach», meinte der Bayer aus dem deutschen Team Dynavolt Intact GP.

Bis auf fünf fuhren alle Moto2-Piloten ihre beste Zeit am Freitag im ersten freien Training in der Früh.

«Valencia ist in der Regel nie einfach im Regen», bemerkte Marcel Schrötter nach Platz 7. «Seitdem der neue Asphalt drauf ist hat es sich zwar gebessert, aber einige Kurven sind dennoch sehr rutschig. Ich habe trotzdem ein gutes Gefühl. Freitagmorgen hat es ein paar Runden gedauert, aber ich habe mich Stück für Stück herangetastet. Auch am Nachmittag war es nicht so schlecht.»

Bestzeit fuhr in 1:46,705 min Iker Lecuona aus dem Team Swiss Innovative Investors. «Im Regen sind 1,284 sec Rückstand nicht die Welt», meinte Schrötter. «Natürlich müssen wir uns weiter verbessern. Man muss auch dazusagen, dass wir viele Runden auf einem gebrauchten Reifen gefahren sind. Der Reifen war noch von einem anderen Wochenende, sprich auch im FP1 war er schon gebraucht. Das Gefühl ist nicht schlecht, aber ein paar Sachen müssen wir verbessern. Dann sind wir am Samstag, auch wenn es wieder nass sein sollte, weiter vorne dabei.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5