Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Lukas Tulovic (KTM/27.): Den Rückstand reduziert

Von Oliver Feldtweg
Lukas Tulovic

Lukas Tulovic

Nach dem 31. Platz am Freitag steigerte sich Lukas Tulovic am Samstag beim Argentinien-GP deutlich. Der KTM-Pilot fährt vom 27. Startplatz los. Er rechnet mit Regen.

Nach einem schwierigen Start in das Wochenende ist Moto2-WM-Neuling Lukas Tulovic (18) auf dem Autódromo Termas de Río Hondo ruhig geblieben und hat die Erfahrungen der Freitag-Trainings erneut gut ummünzen können. Der 18-jährige Kiefer Racing-KTM-Pilot agierte am Samstag bei trockenen Bedingungen wie ausgewechselt. Bereits im dritten freien Training gelang ihm eine Steigerung von 1,2 Sekunden. Im Qualifying war er nochmals mehr als vier Zehntelsekunden schneller. Mit 1:44,233 min gelang dem Rookie in Las Termas der 27. Startplatz.

«Wie sich schon zuletzt in Katar gezeigt hat, war es richtig, ruhig zu bleiben und den ersten Tag zu überschlafen. Das hat wieder geholfen, es lief heute auf Anhieb deutlich besser. Bis zum Ende des Qualifyings haben wir den Rückstand auf die Spitze von 2,8 auf 1,5 Sekunden reduziert», erklärte der Ebersbacher.

«Von der Position her ist es etwas besser als gestern, trotzdem entspricht dieser Startplatz lange noch nicht meinen Vorstellungen», gab Tulovic zu. «Für das Rennen ist dennoch alles drin. Laut Wettervorhersage sollte es am Sonntag eventuell sogar regnen. Das könnte zu einem Überlebenskampf für alle werden, weil dann alles neu durchgemischt wird. Ich lasse mich aber davon nicht beeinflussen. Das Team hat gute Arbeit geleistet. Nach den zwei Trainingstagen fühle ich mich mit dem erarbeiteten Set-up sehr wohl. Daher mal abwarten, was morgen überhaupt kommen wird. Ich bin auf alle Fälle bereit.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5