Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Lorenzo Baldassarri (Kalex): Clever zum zweiten Sieg

Von Andreas Gemeinhardt
Erneut volle Punktzahl für Lorenzo Baldassarri

Erneut volle Punktzahl für Lorenzo Baldassarri

Mit einer intelligenten Renntaktik eroberte der 22-jährige Kalex-Pilot Lorenzo Baldassarri beim Großen Preis von Argentinien im Autódromo Termas de Rio Hondo seinen zweiten Moto2-Saisonsieg.

Im Qualifying zum Großen Preis von Argentinien lief es für Moto2-WM-Leader Lorenzo Baldassarri noch nicht wunschgemäß und er musste sich mit dem achten Startplatz zufrieden geben. Im Rennen konnte der 22-jährige Italiener schnell zu den Top-5-Piloten aufschließen und kassierte anschließend mit einer intelligenten Renntaktik alle Konkurrenten.

Mit 1,244 Sekunden Vorsprung sicherte sich Baldassarri seinen zweiten Sieg im zweiten Rennen vor Remy Gardner, Alex Márquez, Iker Lecuona und Marcel Schrötter. Baldassarri führt damit das Moto2-WM-Gesamtklassement mit der Idealpunktzahl 50 vor Remy Gardner (33) und Marcel Schrötter (27) an.

«Ich bin natürlich sehr glücklich über diesen Sieg», freute sich Baldassarri. «Nach dem guten Saisonauftakt in Katar war es wichtig, hier in Argentinien die gute Arbeit, die mein Team bisher geleistet hat, fortzusetzen. Das Qualifying war nicht ganz einfach, aber ich war trotzdem sicher, dass ich ein gutes Rennen zeigen werde.»

«Ich möchte an dieser Stelle meinem verletzten Flexbox-HP40-Teamkollegen Augusto Fernandez eine schnelle und gute Genesung wünschen. Wir Beide sind Freunde und ich wünsche mir, dass er bald wieder bei den Rennen dabei ist.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4