MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Sam Lowes (Kalex): «Albtraum hinter uns lassen»

Von Otto Zuber
Sam Lowes sinnt auf Wiedergutmachung

Sam Lowes sinnt auf Wiedergutmachung

Sam Lowes jagt in der aktuellen Moto2-Saison noch sein ersten Top-5-Resultat. Nach dem Jerez-Test geht der Gresini-Kalex-Pilot aber voll motiviert in den «Shark Helmets Grand Prix de France».

Sam Lowes erlebte einen frustrierenden Spanien-GP: nach Platz 11 im Qualfying war sein Rennen nach einem Sturz frühzeitig beendet. Im anschließenden Test, der zwei Tage später auf dem «Circuito de Jerez – Ángelo Nieto» stattfand, sammelte der 28-jährige Brite aber wieder Selbstvertrauen. Die Pace und das Gefühl haben sich verbessert, betonte er nach dem Testtag.

«Ein großes Dankeschön an das Team, das einen großartigen Job macht, nun kommen wir hoch motiviert nach Frankreich», kündigte Lowes an, der in der Moto2-WM nach zwei Nullern in vier Rennen nur Rang 12 belegt. Ein sechster Platz beim Saisonauftakt in Doha ist sein bisher bestes Ergebnis, das soll sich am kommenden Wochenende ändern.

«Le Mans gefällt mir sehr, die Strecke unterscheidet sich stark von Jerez. Wir haben uns im Test deutlich verbessert und wir werden all das Positive, das wir gefunden haben, einsetzen, um in Frankreich gut zu sein und den Albtraum des Spanien-GP hinter uns zu lassen», gab sich der Kalex-Pilot aus dem Team Federal Oil Gresini kämpferisch. 2016 landete er in Le Mans – als Gresini-Fahrer – auf Rang 6, 2015 war er dort schon Vierter.

Übrigens: Lowes ist mit einem Shark-Helm unterwegs – der Titelsponsor des Frankreich-GP: «Das ist für mich eine zusätzliche Motivation, um ein gutes Rennen zu zeigen.» Der «Shark Helmets Grand Prix de France» beginnt mit den freien Trainings am kommenden Freitag.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.07., 10:10, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 01.07., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 01.07., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.07., 12:35, Spiegel TV Wissen
    Miniatur Wunderland XXL
  • Di. 01.07., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 01.07., 14:00, DF1
    Zeitlos
  • Di. 01.07., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 01.07., 16:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 01.07., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 01.07., 16:45, BR-alpha
    Der Süden der Toskana: Von San Gimignano zur Maremma
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107054515 | 5