Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Tony Arbolino: Muskelaufbau für die Moto2

Von Otto Zuber
Tony Arbolino

Tony Arbolino

Vor seinem ersten Moto2-Jahr konzentriert sich Tony Arbolino ganz auf sein Fitness-Training, das durch die Corona-Restriktionen erschwert wird. Der Italiener verrät, wie er sich auf die Saison 2021 vorbereitet.

Fünf Mal stand Tony Arbolino in der Moto3-Saison 2020 auf dem Podest, aber nur einmal als Sieger: Im zweitletzten Rennen des vergangenen Jahres in Valencia holte er sich auf der Honda des Rivacold Snipers Team den dritten Sieg seiner noch jungen GP-Karriere, die WM 2020 schloss er als Gesamtzweiter hinter KTM-Pilot Albert Arenas ab.

In diesem Jahr tritt der 20-jährige Italiener für das Liqui Moly Intact GP Team in der Moto2-WM an und um sich möglichst gut auf das neue Kapitel seiner Laufbahn vorzubereiten, konzentriert er sich ganz auf den Muskelaufbau, wie er im «MotoGP.com»-Interview erzählte. Nachdem er in Cartagena und Almeria auf einer Triumph 675 ausgerückt war, schilderte er: «Ich versuche schlicht, meine Fitness täglich zu verbessern.»

«Das ist wegen der Corona-Einschränkungen nicht so einfach, weil die Fitnesscenter geschlossen sind. Aber ich versuche natürlich dennoch, in dieser Situation so gut es möglich zu trainieren. Ich will etwas mehr Muskeln aufbauen, um für die Moto2 bereit zu sein, denn mein erster Eindruck von den grossen Bikes ist, dass deren Gewicht schwer zu handhaben ist. Deshalb muss ich in diesem Bereich zulegen», erklärte Arbolino.

Nur so könne er bestens vorbereitet in seine erste Saison in der Mittelgewichtsklasse starten, für die er sich viel vorgenommen hat. «Ich freue mich, dass ich in Spanien bei Sonnenschein trainieren kann und ich hoffe, dass mir die gute Vorbereitung eine perfekte Rookie-Saison ermöglicht», betonte der Aufsteiger aus Garbagnate Milanese.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5