Nico Terol: «Ich liebe die Rennen in Indy»

Von Oliver Feldtweg
Dreimal hat Suter-Moto2-Pilot Nico Terol schon in Indianapolis schon gewonnen – mit der 125er. Am Wochenende will er seine Moto2-Durststrecke beenden.

Für das erfolgreiche Mapfre-Aspar-Moto2-Team mit Nico Terol und Jordi Torres beginnt am Wochenende in Indianapolis die zweite Saisonhälfte. Terol hat in Indianapolis schon drei GP-Siege errungen – 2008, 2010 und 2011 in der 125-ccm-Klasse.

Ausserdem hat er 2013 in Austin/Texas seinen bisher einzigen Moto2-Sieg gefeiert. Nach diesem Erfolg sah Suter-Pilot Terol wie ein Titelanwärter aus. Aber seither hat er ein paar kräftige Rückschläge einstecken müssen, er ist in der WM-Tabelle auf Platz 7 zurückgefallen.

Nico Terol will sein Guthaben von 58 Punkten in der zweiten Saisonhälfte kräftig erhöhen. «In der Sommerpause konnte ich meine Batterien wieder ordentlich aufladen», schilderte Terol. «Ich habe mich ein paar Tage entspannt und mich am Strand herumgetrieben. Dabei habe ich ein paar Wassersportarten betrieben, für die ich sonst während der Saison keine Zeit habe. Nach einer Woche bin ich zum normalen Training zurückgekehrt, damit hat die Vorbereitung für Indianapolis begonnen. Ich fühle mich körperlich in Bestform. Ich liebe die Rennen in Indy und in den USA überhaupt. Ich werde am Freitag vom ersten Trainings an richtig Gas geben. In Deutschland hatten wir ein gutes Gefühl für das Motorrad. In Indy werden wir unsere Performance ins richtige Licht rücken.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5