Nico Terol: «Ich bin in viel besserer Form»

Von Antonio Gonzalez
Brünn-GP: Terol hielt sich zeitweise vor den WM-Anwärtern Espargaró (40), Rabat (80) und Redding (45) auf

Brünn-GP: Terol hielt sich zeitweise vor den WM-Anwärtern Espargaró (40), Rabat (80) und Redding (45) auf

Der 125-ccm-Weltmeister von 2011 will den in Brünn knapp verpassten Moto2-Podestplatz in Silverstone nachholen.

Beim Brünn-GP war Nico Terol bis kurz vor Schluss ein heisser Anwärter auf die Podestplätze. Aber der Austin-GP-Sieger konnte sein Tempo nicht ganz bis zum Schluss durchziehen. Mit gerade mal 1,539 sec Rückstand auf Sieger Mika Kallio wurde der Suter-Pilot lediglich Sechster. «Wir haben in Brünn viel Arbeit erledigt, das hatte uns erlaubt, in der Frontgruppe dabei zu sein und um den Sieg mitzufahren», stellte Terol fest.

Der Spanier aus dem Team Mapfre Aspar trauerte der entgangenen Chance nach: «Das Gefühl war sehr gut, wir haben es nur nicht hingekriegt, den Job zu Ende zu bringen. Aber mit meiner Performance war ich glücklich.» Nun will der letzte 125-ccm-Weltmeister der GP-Geschichte in Silverstone das Verpasste nachholen. «Unser Ziel ist es, auf demselben Niveau in Silverstone weiterzumachen und erneut um das Podest zu kämpfen.»

Der WM-Achte schildert seine Erfahrungen beim Grossbritannien-GP: «Silverstone ist ein langer und breiter Circuit, nicht unähnlich wie Brünn. Es gibt einen schnellen Abschnitt und einen, der etwas enger ist. Letztes Jahr habe ich mich dort nicht wohl gefühlt, aber mit der 125er habe ich die Strecke gemocht. Ich bin sicher, dass es dieses Jahr anders sein wird, denn ich nun bin ich in viel besserer Form.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
12