Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Sandro Cortese: «Ich will in die Punkte fahren»

Von Günther Wiesinger
Sandro Cortese atmete nach Platz 15 im ersten Misano-Training auf. «Ich bin ohne Schmerzmittel gefahren», erzählte der Kalex-Pilot.

«Was die Schmerzen und die Beweglichkeit an der rechten Hand betrifft, sind auf jeden fall deutliche Fortschritte gegenüber Silverstone vor zwei Wochen zu spüren», stellte Sandro Cortese nach Platz 15 im ersten freien Misano-Moto2-Training fest. «Ich würde sogar sagen, es geht um 100 Prozent besser... Ich bin Freitagvormittag sogar komplette ohne Schmerzmittel gefahren. Klar, man fährt noch nicht so locker, weil das Vertrauen noch fehlte. Aber es ging Schritte für Schritt und Runde für Runde besser, auch beim Bremsen. Es ging darum, sich wieder auf das Fahren einzustellen. Am Schluss war ich 15. mit 1,3 Sekunden Rückstand. Das war eigentlich okay.»

«Jetzt muss auch in meinem Kopf ankommen, dass die rechte Hand wieder in Ordnung ist», ergänzte der Kalex-Pilot aus dem Dynavolt Intact GP-Team. «Es tut nur noch der Muskel weh, der hat nach der Operation so eine Art Schockreaktion gehabt. Ich muss ihn wieder dehnen. Bei der Kraft bin ich noch nicht bei 100 Prozent. Die Muskulatur im rechten Unterarm ist nach dem Bruch in Brünn recht schnell zurückgegangen.»

Welche Ziele rechnet sich der Moto3-Weltmeister für den Misano-GP aus? «Schauen wir mal», bleibt Cortese abwartend. «Ich bin motiviert. ich bin viel mit West und De Angelis gefahren. Vom Kopf her bin ich schon ziemlich weit. Ich weiss, ich kann noch mehr leisten. Es ist noch eine gute Steigerung möglich. Ich will am Sonntag wieder in die Punkte fahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
10