Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

Marcel Schrötter: «Locker und unbeschwert»

Von Sharleena Wirsing
Marcel Schrötter auf der Moto2-Kalex

Marcel Schrötter auf der Moto2-Kalex

Erfolgsdruck und Verbissenheit behinderten Marcel Schrötter in den letzten Rennen. In Misano startete der Bayer am Freitag mit zwei Plätzen in den Top-15 in das Rennwochenende.

Mit den Rängen 11 und 14 in den ersten beiden Trainingssitzungen startet Marcel Schrötter in das Rennwochenende in Misano. «Ich denke wir können mit dem ersten Tag zufrieden sein. Schon wegen der Resultate mit zweimal in den Top-15 lief es aus vielerlei Hinsicht positiv. Ich habe bewusst versucht, mir keinen Erwartungsdruck zu machen, weil ich einfach wieder einmal locker und unbeschwert in ein Rennwochenende gehen wollte. Das ist mir super gelungen und auf Anhieb hatte ich am Motorrad wieder enorm viel Spaß», stellt Schrötter fest.

Mit der Abstimmung seiner Kalex und dem Abstand von 0,7 sec zur Spitze ist Schrötter zufrieden: «Wir sind auf dem besten Weg, ein optimales Setting für diese Piste zu auszutüfteln. Ich bin die meiste Zeit alleine gefahren und meine Rundenzeiten waren sehr konstant. Auch gegen Ende der zweiten Session, in der die Spitze nochmals ordentlich am Kabel gezogen hat, war ich gut dabei. Der positivste Aspekt dabei ist, dass wir nicht nur mit aller Gewalt und letztem Risiko eine schnelle Rundenzeit zustande bringen, sondern dass wir relativ einfach auf ansprechende Zeiten kommen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6