Pech für australischen Krummenacher-Ersatzpilot

Von Sharleena Wirsing
Krummenacher-Ersatz Daniel Lawson Falzon

Krummenacher-Ersatz Daniel Lawson Falzon

Der Australische Superstock-600-Meister Daniel Falzon sollte auf Phillip Island den verletzten Randy Krummenacher ersetzen. Aber dazu kommt es nicht, weil es kein intaktes Motorrad mehr gibt.

In Sepang gab das Team Technomag carXpert dem jungen Malaysier Zaqhwan Zaidi die Chance, für den verletzten Randy Krummenacher in der Moto2-WM anzutreten. Beim Australien-Grand-Prix sollte der Australische Superstock-Meister Daniel Falzon das Moto2-Rennen bestreiten, da das schweizerische Team «Krummi» jeweils mit einem einheimischen Talent ersetzen will.

Aber weil Zaidi in den Massencrash verwickelt war, der in Sepang zum Abbruch des Moto2-Rennens führte, kann Falzon auf Phillip Island nicht sein GP-Debüt geben.

Teammanager Fred Corminboeuf schildert die Situation nach den glimpflich verlaufenen Horrorstürzen auf der Gegengeraden: «Zaqhwan Zaidi hat Glück im Unglück gehabt. Bei diesem schlimmen Unfall hätte er sich sehr schwer verletzen können, aber glücklicherweise hat er nur Schmerzen wegen Prellungen im Brustbereich. Andererseits ist das Motorrad komplett zerstört. Deshalb haben wir sofort dem Ersatzfahrer für den Australien-GP, dem einheimischen Supersport-Meister Daniel Falzon, mitgeteilt, dass wir ihn mangels Material nicht wie vorgesehen einsetzen können. Ich weiss noch nicht, was wir in Japan machen werden, aber ich will für Randy Krummenacher, wenn dieser beim WM-Saisonfinale in Valencia ins Team zurückkehrt, ein absolut perfektes Motorrad bereitstellen.»

Falzon, der am 16. März 1994 in Adelaide geboren wurde, bestreitet die australische Superbike-Meisterschaft in der Superstock 600-Klasse. In den Jahren 2012 und 2013 hat der 19-jährige Pilot die Meisterschaft gewonnen. Nun ist er neben den fünf direkt in den Crash involvierten Fahrer der sechste Pilot, der vom Unfall betroffen ist.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5