Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Sandro Cortese (15./Kalex): «Will weiter nach vorn»

Von Kay Hettich
Sandro Cortese will in Silverstone im Qualifing unter die Top-6

Sandro Cortese will in Silverstone im Qualifing unter die Top-6

Nach seinem ersten Moto2-Podium beim Brünn-GP will sich Sandro Cortese auch in Silverstone in starker Form präsentieren: Für das Qualifying peilt er einen Platz in den ersten beiden Startreihen an.

Im ersten und zweiten Training belegte Intact-Pilot Sandro Cortese jeweils Platz 15, sein Rückstand auf die Bestzeit blieb konstant bei einer Sekunde. Für Samstag peilt der Moto3-Weltmeister von 2012 aber eine deutliche Steigerung an.

«Heute Morgen haben wir vom Setup her noch nicht den richtigen Weg gefunden», gibt der Kalex-Pilot zu. «Wir haben in der Mittagspause hart gearbeitet, und es scheint, dass wir eine halbe Sekunde gefunden haben ohne zu viel zu riskieren. Jetzt heißt es, noch einmal hinsetzen und weiter arbeiten, weil wir natürlich noch weiter nach vorne wollen.»

Der Deutsche wird konkret. «Morgen wollen wir ganz klar unter die ersten sechs fahren», sagt der 24-Jährige selbstbewusst. «Aber wie man weiss, wenn in der Moto2 eine Kleinigkeit nicht passt, ist man gleich in der dritten oder vierten Reihe. Darum müssen wir konzentriert bleiben, um unser Ziel zu erreichen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5