Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jonas Folger (15.): «Reifenwechsel war ein Fehler»

Von Sharleena Wirsing
Jonas Folger

Jonas Folger

Kalex-Pilot Jonas Folger konnte nach dem ersten Trainingstag in Valencia genau analysieren, warum es nicht weiter nach vorne ging.

Im ersten Moto2-Training in Valencia schaffte es Jonas Folger aus dem AGR-Team unter die Top-10. Die zweite Sitzung schloss er als 14. ab. Seine Zeit von 1:36,400 min reichte in der kombinierten Zeitenliste für die 15. Position.

«Ganz zufrieden bin ich natürlich nicht. Das erste Training war jedoch ganz in Ordnung. Die zweite Sitzung lief bis zum letzten Turn auch gut. Dann haben wir jedoch einen neuen, härteren Reifen aufgezogen und das war die falsche Richtung. Insgesamt passt das Motorrad aber, denn ich hatte nur kleine Probleme. Die kann ich wahrscheinlich auch selber lösen», versicherte Folger im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Was ist für Samstag geplant. «Wir werden die Maschine nicht großartig verändern. Ich muss mich einfach steigern. Wir gingen einfach in die falsche Richtung. Als ich zum Reifen wechseln in die Box kam, war ich zwei oder drei Zehntel schneller als zuvor. Es wäre also eine gute Runde gewesen. Die neuen Reifen waren eben der Fehler.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5