Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Domi Aegerter (6.): «Auf gebrauchten Reifen schnell»

Von Sharleena Wirsing
Dominique Aegerter beim WM-Finale in Valencia

Dominique Aegerter beim WM-Finale in Valencia

Der erste Trainingstag beim Saisonfinale in Valencia verlief für Dominique Aegerter aus dem Technomag-Team zufriedenstellend. Doch: «Ich verliere noch etwas zu viel Zeit.»

Der Schweizer Dominique Aegerter beendete das erste Moto2-Training in Valencia auf dem vierten Rang. Im FP2 schnappte sich der Suter-Pilot Platz 6. Mit seiner Zeit von 1:35,978 min lag er 0,714 sec hinter der Bestzeit von Johann Zarco. Zu Mika Kallio auf Rang 3 fehlte jedoch nur 0,123 sec.

«Meine Platzierung ist nicht schlecht, aber mit 0,7 sec verliere ich etwas viel auf die Bestzeit. Doch mein Gefühl auf dem Motorrad ist gut. Wir müssen einfach an mir und am Motorrad arbeiten, um näher an die Spitze zu kommen. Wenn ich am Samstag einen ähnlichen Startplatz herausfahren kann, wäre ich zufrieden. Die ersten zwei Reihen sind mein Ziel, denn dann ist für Sonntag alles offen.»

«Ich bin auf gebrauchten Reifen schnell. Doch die Pace muss insgesamt noch etwas schneller werden. Beim Anbremsen der Kurven slide ich noch intensiv. Ich war jedoch auf dem weicheren Hinterreifen unterwegs und spulte damit 40 Runden ab.»

Im Rennen am Sonntag kämpfen die Schweizer Landsleute Tom Lüthi und Dominique Aegerter um den vierten WM-Rang. Aegerter liegt nur sieben Punkte hinter seinem Suter-Kollegen. «Ich werde mich im Rennen nicht auf den vierten WM-Platz konzentrieren, sondern auf das Fahren. Ich will einfach ein super Resultat rausfahren. Trotzdem weiß ich, wie sich die sieben Punkte auswirken.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
» zum TV-Programm
4