Jonas Folger: «Große Motivation für Austin!»

Von Sharleena Wirsing
Katar: Jonas Folger brachte die bayerische Flagge in die Wüste

Katar: Jonas Folger brachte die bayerische Flagge in die Wüste

Nach seinem Sieg beim Saisonauftakt in Katar geht es für Moto2-WM-Leader Jonas Folger nun über den großen Teich zum zweiten Rennwochenende in Texas.

Mit 25 Punkten aus Katar im Gepäck reist Jonas Folger aus dem AGR-Team nach Texas, um auf dem Circuit of the Americas das zweite Rennwochenende der Saison 2015 zu absolvieren.

2014 startete Folger als Rookie von Position 7, doch die Zielflagge sah er nicht. Das soll in diesem Jahr anders laufen. «Schon im letzten Jahr war ich stark in Austin, aber ich kam nicht ins Ziel. Es macht sich 2015 aber deutlich bemerkbar, dass wir die Daten aus dem letzten Jahr haben. Das hilft sehr. Im ersten Jahr brauchten wir immer länger, bis wir ein Set-up fanden. Nun kommen wir auf eine Strecke und haben schon eine Basis und einige Informationen», erklärte Folger gegenüber SPEEDWEEK.com.

Nach dem bestmöglichen Saisonstart kommt Folger mit großen Erwartungen nach Texas. «Ich hoffe natürlich, dass ich auch in Austin ein gutes Ergebnis erziele. In Katar hätte es für mich nicht besser laufen können. Das ist eine große Motivation. Ich freue mich schon auf Austin und Argentinien.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5