Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sandro Cortese: Kleiner Patzer und Platz 7

Von Sharleena Wirsing
Sandro Cortese in Argentinien: Was ist am Samstag möglich?

Sandro Cortese in Argentinien: Was ist am Samstag möglich?

Ausgeritten, umgefallen und Rang 7 erreicht. So lässt sich der ersten Trainingstag von Sandro Cortese aus dem Team Dynavolt Intact GP zusammenfassen.

In der Schlussphase des zweiten Moto2-Trainings auf dem «Circuito Termas de Rio Hondo» lag Sandro Cortese auf Rang 6. Doch er schoss in der letzten Kurve in den Kies und fiel am Ende mit seiner Kalex um. Er rutschte im Anschluss auf Rang 7 ab.

0,604 sec trennten den Berkheimer von der Spitze. «Ich denke, es geht auf jeden Fall noch einiges. Ich bin sehr zufrieden soweit. Am Morgen hatte ich mich auf dem Motorrad noch nicht ganz so wohl gefühlt. Da haben wir sehr positiv gearbeitet und konnten viel rausholen. Die Strecke liegt mir sehr gut und jetzt freue ich mich auf den zweiten Trainingstag», fasste Cortese zusammen.

Teamchef Jürgen Lingg war am Ende des Tages zufrieden: «Man muss fast sagen, dass wir seit Katar das erste Mal wirklich die richtige Richtung gefunden haben, in die wir weiterarbeiten müssen. Sandro hat sich sehr wohl gefühlt. Das müssen wir jetzt noch etwas verfeinern und abstimmen. Wenn er dann selbst noch etwas zulegt, dann kann das ganz gut werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11