Jonas Folger: «Das hält Motivation hoch»

Von Oliver Feldtweg
Das Rennen in Austin: Folger vor Cardus, Lüthi und Shah

Das Rennen in Austin: Folger vor Cardus, Lüthi und Shah

Mit dem Sieg in Katar katapultierte sich Jonas Folger (21) unter den Kreis der Titelanwärter für die Moto2-WM. Jetzt muss er in Argentinien das Texas-Debakel ausmerzen, wo er nur auf Platz 16 landete.

Jonas Folger geht trotz des für ihn enttäuschend verlaufenen Texas-GP hochmotiviert in die nächste WM-Runde.

Der 21-jährige Kalex-Pilot aus dem spanischen AGR-Team ist froh, dass es im Wochenrhythmus weitergeht. Unmittelbar nach dem Rennen auf dem Circuit of The Americas in Austin, wo Folger nur 16. wurde, reiste der WM-Tross nach Südamerika in den Nordwesten Argentiniens weiter.

«Der Texas-GP war ein Desaster, daher freue ich mich, dass es an diesem Wochenende in Argentinien gleich weitergeht. Ich muss die Enttäuschung von Austin schnell abhaken», sagte der Bayer. «Daher kann nichts Besseres passieren, als mich schon am Freitagmorgen wieder in den Sattel meiner Rennmaschine schwingen zu können und die Arbeit fortzusetzen. Das gilt allerdings nicht nur für mich, sondern auch für mein Team.»

Folger weiter: «Aus dem vergangenen Jahr gibt es schöne Erinnerungen an Las Termas, als ich in jeder Trainingssession sehr stark war. Das tut natürlich dem Selbstvertrauen gut und hält die Motivation hoch, nachdem Austin eine riesengrosse Enttäuschung für uns war. Das Streckenlayout in Rio Hondo ist ähnlich schnell und flüssig wie es zuletzt auf dem COTA der Fall war, trotzdem wird unsere Abstimmungsarbeit bei Null beginnen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
11