Tom Lüthi (3.): «Gute Karten für das Rennen»

Von Sharleena Wirsing
Nach großen Elektronikproblemen und Schadensbegrenzung in Austin will Tom Lüthi in Argentinien nun wieder an den Podestkurs aus Katar anknüpfen – bisher mit Erfolg!

Tom Lüthi aus dem Team Derendinger Racing Interwetten hatte einen erfolgreichen Tag in Argentinien, auf jener Strecke, auf der er vor einem Jahr wegen einer Grippe so gelitten hatte.

0,356 sec trennten den Kalex-Neuling am Samstag von der Pole-Position. «Ich muss mich beim gesamten Team bedanken, denn zusammen haben wir während den beiden Trainingstagen einen großen Schritt nach vorne geschafft. Wir haben bewiesen, dass wir auch in der Qualifikation ganz vorne dabei sein können, für unser Selbstvertrauen und unsere Moral ist das sicher sehr positiv», lobte Lüthi seine großteils neue Crew.

Neun Punkte liegt Lüthi vor dem Moto2-Rennen in Argentinien hinter der WM-Spitze. «Im Unterschied zum Morgen waren die Temperaturen im Quali bedeutend höher, was die Gripverhältnisse stark beeinflusst hat. Man musste also das richtige Gefühl dafür finden. Ich habe mich entschieden, nur einen einzigen Stopp einzulegen, um so viele Kilometer wie möglich zurückzulegen. Mein Rhythmus ist ebenfalls gut, und ich habe für das Rennen gute Karten. Aber Achtung, wir sind immer noch in der Arbeitsphase, auch wenn wir nun einige große Hürden genommen haben», warnt der Schweizer vor zu viel Enthusiasmus.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
» zum TV-Programm
5