MotoGP: Marc Marquez akzeptiert Niederlagen

WM-Leader Johann Zarco (2.): «Alle waren am Limit»

Von Kay Hettich
Johann Zarco kommt als WM-Leader zu seinem Heimrennen in Le Mans

Johann Zarco kommt als WM-Leader zu seinem Heimrennen in Le Mans

Seit Austin holte Kalex-Pilot Jojann Zarco drei Podestplätze in Folge. Mit Platz 2 in Jerez de la Frontera baute der Franzose seine WM-Führung aus.

Mit nur vier Punkten Vorsprung auf Alex Rins reiste Moto2-WM-Leader Johann Zarco zum Meeting in Jerez de la Frontera. Ein zweiter Rang genügte den Kalex-Piloten, um seine Führung auf 16 Punkte auszubauen. Sein spanischer Konkurrent stürzte und kreuzte die Ziellinie nur als 18.

«Rins hat einen Fehler gemacht- wir waren alle am Limit», hält Zarco fest. «Ich kam mit gutem Speed aus der Kurve heraus und konnte mir 20 wichtige Punkte für die Meisterschaft sichern. Das ist grossartig, wir kommen als WM-Leader nach Le Mans!»

Zu Anfang sah es nicht so aus, als könne Zarco den zweiten Rang einfahren. Der Franzose hatte als Neunter des Qualifyings einen mühsamen Start in das Rennen. «Mein Start war nicht sonderlich gut, die ersten Kurven waren schwierig», gibt der 24-Jährige zu. «Ich war dann in der vorderen Gruppe und wollte unbedingt dran bleiben. Bis zur letzten Kurve war alles möglich.»

Zarcos Teammanager Aki Ajo: «Das Wochenende war durch die ständigen Temperaturschwankungen schwierig, das machte die Reifenwahl schwierig. Am Ende lief es einfwandfrei. Ich bin zufrieden, dass Johann ruhig blieb und sich auf sein Rennen konzentrierte, ohne Fehler zu machen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 19.08., 00:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 19.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 19.08., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 19.08., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 19.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 19.08., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 19.08., 04:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 19.08., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 19.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 19.08., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1808212013 | 5