Tito Rabat (3.): «Das ist sehr wichtig für uns»

Von Sharleena Wirsing
Rookie Alex Rins berührte Tito Rabat in der letzten Kurve und stürzte

Rookie Alex Rins berührte Tito Rabat in der letzten Kurve und stürzte

Zunächst wurde Tito Rabat von Jonas Folger von der Spitze verdrängt, in der letzten Runde kostete ihn der Fehler eines Gegners den zweiten Platz. «Wir kennen unsere Probleme», versicherte er.

In Jerez fuhr Tito Rabat den ersten Podestplatz in der Saison 2015 ein. In der WM-Tabelle liegt der Weltmeister ganze 40 Punkte hinter Leader Johann Zarco. Die geplante Titelverteidigung wird sich schwierig gestalten.

Obwohl Tito Rabat in der letzten Runde Platz 2 an Johann Zarco verlor, als ihn Alex Rins berührte und stürzte, war er zufrieden. «Ich bin sehr glücklich, denn es ist mein erster Podestplatz in dieser Saison. Das ist sehr wichtig für uns, vor allem nach den Problemen, die wir hatten. Als die Reifen abbauten, war es unmöglich die Pace zu halten. Ich bremste spät, denn man konnte nicht mehr so viel Kurvenspeed fahren, da die Maschine starken Slide hatte. Meine Reifen waren zerstört», berichtete er.

«Wir kennen unsere Probleme. Wir müssen nun alle Teile zusammenbringen. Dafür haben wir nun zwei Testtage Zeit. Es gibt einige Dinge, die wir prüfen wollen. Mein Team und ich arbeiten wirklich sehr hart. Auch Kalex macht einen guten Job», lobte der Spanier.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5