Randy Krummenacher/19.: «Etwas in der Hinterhand»

Von Sharleena Wirsing
Randy Krummenacher aus dem JiR-Team

Randy Krummenacher aus dem JiR-Team

Platz 19 und 1,357 sec Rückstand hörten sich zunächst nicht berauschend an, doch Randy Krummenacher erklärte, dass er am Samstag noch einen Trumpf ausspielen kann.

«Wir konnten vom ersten zum zweiten Training einen Fortschritt erzielen. Ich bin guten Mutes, dass wir am Samstag von der Position her gut dabei sein werden», versicherte Randy Krummenacher nach Platz 19 in der kombinierten Zeitenliste der ersten beiden Trainings.

In den ersten beiden Trainingssessions legte der Kalex-Pilot keinen Wert auf nur eine schnelle Runde. «Am Freitag haben wir uns um die Konstanz gekümmert. Das scheint gut zu funktionieren. Nach dem Indy-GP sind wir zu unserer alten Einstellung zurückgekehrt. Im ersten Training war das nicht so einfach, aber danach machte es sich schon bezahlt, weil ich nun wieder mehr Vertrauen zum Vorderrad habe und mehr mit dem Motorrad fahre, als dagegen zu kämpfen. Das ist sicher ein wichtiger Schritt.»

Mit welchem Reifen warst du unterwegs? «Ich habe am Freitag nur den harten Reifen eingesetzt. Das war Absicht. Ich wollte mein Motorrad abstimmen, damit ich mit dem harten Reifen schnell bin. So habe ich noch was in der Hinterhand für den Samstag. Welchen Reifen wir im Rennen einsetzen, entscheiden wir am Samstag. Wenn ich mit dem weichen Reifen konstant und schneller bin, dann können wir im Qualifying noch testen, ob er eine Renndistanz übersteht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5