Montiron (JiR): «Krummenacher ist eine Investition»

Von Frank Aday
JiR-Teamchef Luca Montiron spricht über die Pläne für die Saison 2016. «Wir wissen, dass Randy Krummenacher eine Investition ist. Wir wollen ihn weiterbringen.»

Mit 13 Punkten belegt Randy Krummenacher derzeit den 22. WM-Rang. Die gewünschten Top-10-Platzierungen blieben bisher aus. Doch Krummenacher und das JiR-Team wollen ihre Zusammenarbeit 2016 fortsetzen, um gemeinsam Erfolge zu feiern.

Nun sprach Japan-Italy-Racing-Teamchef Luca Montiron über die Pläne für 2016. Der 25-jährige Krummenacher betonte schon mehrmals: «Ich will im JiR-Team bleiben.»

Luca, wie sieht die Planung für das Moto2-Projekt 2016 aus?

Seit einigen Jahren ist es das Ziel von JiR, dass sich Fahrer durch dieses Projekt weiterentwickeln. Der diesjährige Fahrer Randy Krummenacher machte Fortschritte, da er den Rückstand über die Renndistanz signifikant verringerte. Nun wollen wir in der zweiten Saisonhälfte einen weiteren Schritt nach vorne machen. 2012 gewannen wir mit Johann Zarco bereits den «Rookie of the Year Award». In diesem Jahr dominiert er diese Klasse. Wir haben daher Vertrauen zu Krummenacher und verstehen ihn als eine Investition. Wir haben das Vertrauen und die Kraft, um ihn weiterzubringen.

Wird es Neuheiten im JiR-Moto2-Projekt geben?

Seit Beginn der JiR-Geschichte basieren unsere Aktivitäten auf einem einzigartigen Konzept, in dessen Rahmen wir unser Motorsportprojekt entwickelten. Natürlich sind Resultate entscheidend für die Glaubwürdigkeit, doch wir befinden uns in der angenehmen Lage, dass JiR für das MotoGP-Projekt und später auch in der mittleren Kategorie anerkannt wurde. Jedes Jahr schreibt seine eigene Geschichte, aber unser eigenes Profil zu haben, erlaubt es uns, sportliche Ambitionen mit den technischen Herausforderungen zu kombinieren. Die Arbeit für 2016 ist im Gange!

Wie unterstützt der Motorsport die kommerziellen Aktivitäten von JiR?

Unsere Tätigkeit im Bereich Marketing und Kommunikation repräsentiert Kernthemen der Gesellschaft. Die MotoGP-Weltmeisterschaft ist ein internationaler Sport, der Firmen beherbergt, die nach Business-to-Business und Business-to-Consumer Kommunikationslösungen suchen. Auf diese Weise können wir unseren Investoren Servicepakete bieten, die unsere Fähigkeiten und langjährige Erfahrung beinhalten.

Welche Werte vertritt JiR, wenn es um die Wahl der Partner für dieses Projekt geht?

Das JiR-Team entstand aus der Vereinigung japanischer und italienischer Kultur. Die Entwicklung starker Partnerschaften führt auch durch den Sitz in Monaco Jahr für Jahr zu verschiedenartigen Investments. Seit 2008 existiert die Immobiliengesellschaft SCI JiR, 2009 entstand JiR Italy mit Sitz in Castelletto di Branduzzo in der Nähe von Mailand. Unser Portfolio beinhaltet langfristige Verbindungen zu Investoren, wobei der Motorsport die Kernaktivität bleibt. Eine Partnerschaft mit JiR bedeutet nicht nur Sponsoring für das Team, sondern eine wirkliche Partnerschaft mit den Investoren.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5