Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Tito Rabat: Der WM-Titel ist in weite Ferne gerückt

Von Ivo Schützbach
Im Moto2-Grand-Prix in Brünn unterlag Weltmeister Tito Rabat WM-Leader Johann Zarco im elften Rennen zum neunten Mal. Dafür holte sein Marc-VDS-Teamkollege Alex Márquez sein bestes Ergebnis.

Die Mission Titelverteidigung ist für Champion Tito Rabat nur noch zu bewerkstelligen, wenn WM-Leader Johann Zarco sich verletzt, er andauerndes technisches Pech hat oder er das Motorradfahren verlernt. Unter normalen Umständen lassen sich 79 Punkte Rückstand in sieben Rennen kaum aufholen.

Dessen ist sich Rabat bewusst. Nach seinem zweiten Platz in Brünn (hinter Zarco) sagte er: «Wir müssen besser werden, besonders am Kurveneingang. Nur dann können wir wieder um Siege kämpfen. Wir sind nahe dran, müssen aber weiterschuften.»

Teamkollege Alex Márquez verpasste als Vierter knapp das Podest, holte aber sein bestes Resultat in seiner ersten Moto2-Saison. «Brünn ist eine meine Lieblingsstrecken, mir war klar, dass ich dort eine gute Chance habe», so der 19-Jährige. «In den ersten Runden habe ich beim Überholen etwas Zeit verloren, sonst hätte ich vielleicht mit Tito kämpfen können. Nach einigen schwierigen Rennen in dieser Saison bin ich mit dem vierten Platz wirklich zufrieden. Schritt für Schritt haben wir uns verbessert, jetzt kann ich den nächsten Schritt machen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5