Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Marcel Schrötter (10.): «Wollten weiter nach vorne»

Von Kay Hettich
Marcel Schrötter hoffte auf ein besseres Ergebnis

Marcel Schrötter hoffte auf ein besseres Ergebnis

Von der neunten Position gestartet, als Zehnter ins Ziel gekommen – warum sein Finish beim Barcelona-GP für Marcel Schrötter dennoch in Ordnung geht.

Auch für Marcel Schrötter war der Barcelona-GP kein normales Rennwochenende, nachdem am Freitag der Spanier Luis Salom bei einem Trainingssturz tödlich verunglückte. «Ich bin zufrieden, aber nur weil wir endlich mal ein ordentliches Rennen gehabt haben», meinte Schrötter im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Es war ein schwieriges und langes Wochenende, dafür war am Ende der zehnte Rang nicht schlecht.»

«Natürlich wollten wir weiter vorne sein, wir sind ja von Platz 9 gestartet», fährt der AGR-Pilot fort. «Das Qualifying war ok, doch wenn wir vier, sechs Runden mit einem Reifen gefahren sind, dann haben wir uns schwerer getan als andere. Dafür war ich wiederum im Rennen recht konstant unterwegs, leider habe ich aber zwei, drei Fehler gemacht, die mich jeweils bestimmt zwei Sekunden gekostet haben. In der ersten Runde habe ich mit Axel gekämpft und habe dann gleich drei Positionen verloren. Das lief am Anfang nicht optimal und ich war um Platz 15.»

Marcel Schrötter belegt nach dem Barcelona-GP mit 19 Punkten den 16. WM-Rang.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5