Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Andrea Locatelli fährt 2017 Moto2-WM bei Italtrans

Von Günther Wiesinger
Andrea Locatelli

Andrea Locatelli

Der Italiener Andrea Locatelli, Elfter der Moto3-WM auf Leopard-KTM, steigt für 2017 auf die Italtrans-Kalex um. Er wird Teamkollege von Mattia Pasini.

Es war ein schlecht gehütetes Geheimnis: Andrea Locatelli wechselt 2017 von Leopard-KTM zu Italtrans in die Moto2-WM.

Der 20-jährige Italiener, der in der WM bisher drei Punkte mehr als der höher eingeschätzte Fabio Quartararo gesammelt hat, wird für Italtrans in den nächsten zwei Jahren die Moto2-WM bestreiten. Mattia Pasini wird 2017 sein Teamkollege sein.

Andrea Locatelli kommt aus Bergamo wie das Italtrans-Team. «Loca», mit Ex-125-ccm-Weltmeister Roberto Locatelli nicht verwandt, hat bereits 45 WM-Einsätze in der Moto3-WM absolviert, für das Team Italia, für Gresini-Honda und für Leopard-KTM.

«Ich bin sehr glücklich, dass mir das Italtrans Racing Team diese Möglichkeit eröffnet hat», sagte Locatelli, der in der Moto3-WM mit der KTM an elfter Stelle liegt. «Ich habe viel Respekt davor, mit welcher Professionalität Italrans den GP-Sport betreibt. Die Moto2 war seit einiger Zeit ein Traum für mich. Laura Bertulessi sowie Germano und Claudio Bellina haben ihn jetzt bei Italtrans wahrgemacht. Ich bin bereit für den Sprung in die nächste Klasse. Ich schaue mit viel Zuversicht in die Zukunft. Mit Giovanni Sandi werde ich einen ausgezeichneten Crew-Chief zur Seite haben. Ich kann mich glücklich schätzen, mit so einem erfahrenen Techniker zusammenarbeiten zu können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5