Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Sam Lowes heftig gestürzt – wieder eine Nullrunde

Von Ivo Schützbach
Wieder mal im Kies: Sam Lowes

Wieder mal im Kies: Sam Lowes

Vier Nullrunden in den letzten fünf Rennen: Der einstige Titelanwärter Sam Lowes fällt in der Moto2-Weltmeisterschaft immer weiter zurück. In Misano leistete sich der Engländer erneut einen Crash.

Nur noch fünf Rennen, aber bereits 57 Punkte Rückstand auf die WM-Spitze: Sam Lowes hat sich mit seinem Crash in Misano so gut wie aus dem Titelkampf geschossen. Während die vor ihm platzierten Johann Zarco (4.), Alex Rins (2.) und Tom Lüthi (6.) in Misano ordentlich punkteten, leistete sich Lowes die vierte Nullrunde in den letzten fünf Rennen. Vom Glanz des Saisonstarts, als der Engländer in den ersten vier Rennen dreimal aufs Podest brauste und in Jerez gewann, ist nichts mehr übrig.

Der WM-Vierte war in Italien schnell unterwegs, Lowes kämpfte um einen Podestplatz, Zarco und Lüthi lagen hinter ihm. Dann rutschte ihm zu Rennmitte das Vorderrad seiner Kalex weg.

«Das Rennen war nicht einfach, wir hatten das ganze Wochenende Probleme», klagte der nächstjährige MotoGP-Pilot. «Abgesehen von Nakagami, der eine gute Pace hatte, war ich schneller als die anderen, die um Rang 3 kämpften. Ich setzte alles daran, sie zu überholen und wegzufahren. Dann hatte ich Schwierigkeiten mit dem Bike, das Vorderrad klappte ein und ich stürzte. Es ist eine Schande.»

Lorenzo Baldassarri gewann den Grand Prix vor Rins, Nakagami und Zarco.

Vor dem nächsten Rennen in Aragón am 25. September geht Lowes mit seinem Team Federal Oil Gresini nach Valencia zum Testen. Dort sollen die Probleme mit dem Motorrad gelöst werden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5