Nicolò Bulega (KTM): «Kann pushen, wie ich will»

Von Frank Aday
Auch in Jerez war Nicolò Bulega aus dem VR46-Team der Schnellste unter den Moto3-Piloten. Der Italiener ist einer der Moto3-Titelfavoriten. Auch sein Teamkollege Andrea Migno hat hohe Ziele.

«Die Bilanz nach den zwei privaten Tests in Valencia und Jerez kann nur positiv ausfallen», lobte VR46-Teammanager Paoblo Nieto die Moto3-Piloten Nicolò Bulega und Andrea Migno. Bulega war in Valencia und Jerez der schnellste Moto3-Fahrer. «Wir haben bei den Tests das Beste herausgeholt, am zweiten Tag in Jerez konnten wir auch auf nasser Strecke testen. Nicolò und Andrea waren sofort konkurrenzfähig, obwohl dies eine der anspruchsvollsten Strecken auf dem Kalender ist. Das ist sehr wichtig für uns.»

Nicoló Bulega legte in Jerez eine Zeit von 1:46,912 min vor. Damit lag er 0,689 sec über seiner Pole-Zeit beim Jerez-GP 2016. «Wir haben die ersten beiden Test auf die bestmögliche Weise abgeschlossen», betont der 17-jährige WM-Siebte von 2016. «Ich war in Valencia und Jerez schnell, das gibt mir noch mehr Selbstvertrauen für den nächsten Test. Wir haben einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht, ich konnte so pushen, wie ich es wollte. Trotzdem liegt noch viel Arbeit vor uns, aber wir können in diese Richtung weiterarbeiten.»

Andrea Migno, der 0,798 sec auf seinen Teamkollegen einbüßte, fasste nach dem Jerez-Test zusammen: «Im Vergleich zum letzten Jahr bin ich sehr zufrieden mit unserer Herangehensweise an die ersten Tests. Ich hatte kein Problem, ein Gefühl für die Maschine aufzubauen. Ich war sofort in der Lage, bei den stärksten Jungs mitzumischen. Es wird wichtig sein, nun Schritt für Schritt so weiterzumachen, damit ich beim Rennen in Katar mein Bestes geben kann.»

Die Zeiten des Jerez-Tests, Mittwoch, 22.2.

1. Takaaki Nakagami (Moto2, Kalex) 1:42,210 min
2. Lorenzo Baldassarri (Moto2, Kalex) 1:42,292
3. Luca Marini (Moto2, Kalex) 1:42,491
4. Franco Morbidelli (Moto2, Kalex) 1:42,802
5. Danny Kent (Moto2, Suter) 1:42,902
6. Tom Lüthi (Moto2, Kalex) 1:42,957
7. Dominique Aegerter (Moto2, Suter) 1:42,987
8. Sandro Cortese (Moto2, Suter) 1:43,454
9. Jorge Navarro (Moto2, Kalex) 1:43,499
10. Francesco Bagnaia (Moto2, Kalex) 1:43,651
11. Yonny Hernandez (Moto2, Kalex) 1:43,719
12. Khairul Idham Pawi (Moto2, Kalex) 1:43,775
13. Fabio Quartararo (Moto2, Kalex) 1:43,823
14. Marcel Schrötter (Moto2, Suter) 1:43,930
15. Iker Lecuola (Moto2, Kalex) 1:44,293
16. Jesko Raffin (Moto2, Kalex) 1:44,486
17. Edgar Pons (Moto2, Kalex) 1:44,578
18. Nicolò Bulega (Moto3, KTM) 1:46,912
19. Philipp Öttl (Moto3, KTM) 1:47,021
20. Jorge Martin (Moto3, Honda) 1:47,254

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
5