Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Philipp Öttl (KTM): «Meine Pace ist sehr gut»

Von Waldemar Da Rin
KTM-Pilot Philipp Öttl

KTM-Pilot Philipp Öttl

KTM-Pilot Philipp Öttl schloss das Moto3-Qualfiying in Frankreich als Zwölfter ab. Da Aron Canet bestraft wurde, rückt Öttl in der Startaufstellung auf Platz 11 nach vorne.

Philipp Öttl landete im Moto3-Qualifying von Le Mans auf Platz 12, wird am Sonntag durch die Versetzung von Aron Canet an das Ende der Startaufstellung aber von der elften Position losfahren. KTM-Pilot Öttl büßte 0,537 sec auf die Bestzeit von Jorge Martin ein.

Nach seinem großartigen ersten GP-Sieg in Jerez will Öttl in Frankreich an diese Leistung anknüpfen. «Es ist nicht ganz optimal, aber es ist eine Strecke, auf der Windschatten wichtig ist. Daher bin ich eigentlich zufrieden. Am Morgen haben wir noch am Rennspeed gearbeitet, der sehr gut ist. Das passt. Ich war am Morgen zwar nur 25., aber die Zeiten liegen sehr eng beisammen.»

Hast du gedacht, dass du im Qualifying schneller sein kannst? «Vom Gefühl her dachte ich, dass es die schnellste Runde wird, aber dann brach Kornfeil seine Runde vor mir ab. Deshalb hatte ich nicht die ganze Runde Windschatten. Ich hätte noch einen draufsetzen sollen. Aber meine Pace für das Rennen und mein Speed auf gebrauchten Reifen sind sehr gut», ist Öttl überzeugt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 02.11., 10:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 02.11., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 02.11., 12:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 02.11., 14:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 02.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 17:15, RTL Nitro
    Top Gear: Planes, Trains & Automobiles
  • So. 02.11., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 02.11., 19:05, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 02.11., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 02.11., 19:15, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0211054513 | 5