Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Philipp Öttl (KTM): «Meine Pace ist sehr gut»

Von Waldemar Da Rin
KTM-Pilot Philipp Öttl

KTM-Pilot Philipp Öttl

KTM-Pilot Philipp Öttl schloss das Moto3-Qualfiying in Frankreich als Zwölfter ab. Da Aron Canet bestraft wurde, rückt Öttl in der Startaufstellung auf Platz 11 nach vorne.

Philipp Öttl landete im Moto3-Qualifying von Le Mans auf Platz 12, wird am Sonntag durch die Versetzung von Aron Canet an das Ende der Startaufstellung aber von der elften Position losfahren. KTM-Pilot Öttl büßte 0,537 sec auf die Bestzeit von Jorge Martin ein.

Nach seinem großartigen ersten GP-Sieg in Jerez will Öttl in Frankreich an diese Leistung anknüpfen. «Es ist nicht ganz optimal, aber es ist eine Strecke, auf der Windschatten wichtig ist. Daher bin ich eigentlich zufrieden. Am Morgen haben wir noch am Rennspeed gearbeitet, der sehr gut ist. Das passt. Ich war am Morgen zwar nur 25., aber die Zeiten liegen sehr eng beisammen.»

Hast du gedacht, dass du im Qualifying schneller sein kannst? «Vom Gefühl her dachte ich, dass es die schnellste Runde wird, aber dann brach Kornfeil seine Runde vor mir ab. Deshalb hatte ich nicht die ganze Runde Windschatten. Ich hätte noch einen draufsetzen sollen. Aber meine Pace für das Rennen und mein Speed auf gebrauchten Reifen sind sehr gut», ist Öttl überzeugt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6