Philipp Öttl (KTM): «Meine Pace ist sehr gut»

Von Waldemar Da Rin
KTM-Pilot Philipp Öttl

KTM-Pilot Philipp Öttl

KTM-Pilot Philipp Öttl schloss das Moto3-Qualfiying in Frankreich als Zwölfter ab. Da Aron Canet bestraft wurde, rückt Öttl in der Startaufstellung auf Platz 11 nach vorne.

Philipp Öttl landete im Moto3-Qualifying von Le Mans auf Platz 12, wird am Sonntag durch die Versetzung von Aron Canet an das Ende der Startaufstellung aber von der elften Position losfahren. KTM-Pilot Öttl büßte 0,537 sec auf die Bestzeit von Jorge Martin ein.

Nach seinem großartigen ersten GP-Sieg in Jerez will Öttl in Frankreich an diese Leistung anknüpfen. «Es ist nicht ganz optimal, aber es ist eine Strecke, auf der Windschatten wichtig ist. Daher bin ich eigentlich zufrieden. Am Morgen haben wir noch am Rennspeed gearbeitet, der sehr gut ist. Das passt. Ich war am Morgen zwar nur 25., aber die Zeiten liegen sehr eng beisammen.»

Hast du gedacht, dass du im Qualifying schneller sein kannst? «Vom Gefühl her dachte ich, dass es die schnellste Runde wird, aber dann brach Kornfeil seine Runde vor mir ab. Deshalb hatte ich nicht die ganze Runde Windschatten. Ich hätte noch einen draufsetzen sollen. Aber meine Pace für das Rennen und mein Speed auf gebrauchten Reifen sind sehr gut», ist Öttl überzeugt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5