Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Jonas Folger in Le Mans: Attacke auf die Top-3!

Von Peter Fuchs
Jonas Folger hat frische Ideen für Le Mans

Jonas Folger hat frische Ideen für Le Mans

Maverick Viñales, Luis Salom, Alex Rins und Jonas Folger sind die Stars der Moto3-WM 2013. Folgers Ziel für Le Mans ist klar: Weiter nach vorne kommen.

Die Siege bei den ersten drei Moto3-Rennen der Saison holten Salom, Rins und Viñales. Jonas Folger fuhr beim letzten Rennen in Jerez aufs Podest, ist in den Top-4 der WM aber der bislang einzige Sieglose.

«Ich mag Le Mans, hatte dort immer ein gutes Gefühl», unterstreicht der Bayer aus dem Mapfre Aspar Team. «Nach meinem ersten Podestplatz in Jerez bin ich sehr optimistisch. Der Speed für ganz vorne ist da, wir müssen während des Wochenendes aber konstanter werden – im Qualifying und Rennen. Während der ersten Runde kann ich mit der Spitze mithalten, gegen Rennende bekomme ich Schwierigkeiten. Mit gebrauchten Reifen müssen wir besser werden.»

Folger sagt, dass er mit Fahrwerkshersteller Kalex über dieses Problem gesprochen hat. «In Le Mans werden wir einige neue Ideen ausprobieren», verriet der 19-Jährige, dem nur ein Punkt zu Alex Rins und WM-Rang 3 fehlt. «Der Podestplatz in Jerez war nett, aber wir müssen uns weiter verbessern.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5