Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jonas Folger: «Jerez wie ein Heimrennen»

Von Fabian Biastoch
Jonas Folger

Jonas Folger

Die Moto3-WM stoppt in Jerez und Jonas Folger will endlich auf das Podium. Sein Ziel sind die Top 3.

Die Moto3 kommt zum ersten Mal in dieser Saison nach Europa. In Jerez will Jonas Folger weiter um Zähler für die WM kämpfen und seinen ersten Podiumsplatz holen, nachdem er in Katar und Austin scheiterte.

In Spanien heißt das Ziel Top-3 und dafür sieht es gut: «Ich fühle mich richtig gut. In Texas sind wir nicht so gut mit der Strecke klargekommen, doch die Daten, die wir dort gesammelt haben, helfen uns am Wochenende.» Durch die Wintertests kennt das Mapfre-Aspar-Team die Strecke sehr gut, doch Folger hat noch einen anderen Ass im Ärmel: «Durch meine Zeit in der Akademie kenne ich die Strecke wie meine Westentasche. Ich mag sie sehr und es fühlt sich für mich fast an wie ein Heimrennen.»

Der Deutsche wird am Freitag «noch einige Dinge» testen, um schließlich am Sonntag «um das Podium zu kämpfen».

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5