Alex Márquez: Der jüngere Bruder will Punkte

Von Oliver Feldtweg
Alex Márquez

Alex Márquez

Alex Márquez hat mit der Werks-KTM in der Moto3-WM zuletzt zwei Nuller geschrieben. Für Le Mans hat er einiges vor.

Alex Márquez, der jüngere Bruder von MotoGP-Senkrechtstarter Marc Márquez, ist mit Platz 4 in Doha furios in der Moto3-WM-Saison 2013 gestartet. Aber der KTM-Werkspilot aus dem Team Estrella Galicia 0.0 von Emilio Alzamora hat danach zwei Nuller einkassiert. In Le Mans erwartet den 17-Jährigen eine schwieriger Aufgabe: Er kennt diese Piste genau so wenig wie Mugello, Assen, Sachsenring und Silverstone. Denn er ist 2012 erst in der zweiten Saisonhälfte in die WM eingestiegen.
 


«Le Mans ist eine neue Piste für mich, und das war in Doha und Austin nicht anders», erzählt Alex Márquez. «Ich hoffe, dass das Wetter auf unsere Seite steht und es trocken bleibt. Aber Le Mans ist für häufigen Regen bekannt, und die Prognosen sind auch diesmal düster. Ich war erst einmal mit meinem Bruder in Le Mans. Was ich damals gesehen habe, es ist ein Strecke mit vielen harten Bremsmanövern und vielen Beschleunigungsphasen. Solche Strecken liegen mir. Ich habe sie mir auf der Play-Station und mit Videospielen bereits gut eingeprägt. Wir müssen einfach so konsequent arbeiten wie bei den ersten drei Rennen. Dann sind wieder Punkte möglich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5