Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Luca Amato gestürzt: «Die Front klappte ein»

Von Antonio Gonzalez
Luca Amato: Das Wochenende in Japan endete mit einer Enttäuschung

Luca Amato: Das Wochenende in Japan endete mit einer Enttäuschung

Der Moto3-Pilot konnte beim Japan-GP nicht von seinem guten Start profitieren.

Luca Amato verpasste in Motegi auch bei seinem achten Grand Prix in diesem Jahr einen Punktgewinn. Schon kurz nach dem Start musste der Mahindra-Fahrer aus dem Ambrogio-Team alle Hoffnungen begraben. «Ich hatte einen guten Start und konnte gleich ein paar Fahrer überholen. Es waren fünf oder sechs», berichtete der Bergisch Gladbacher.

Aber Amato wurde ein Opfer der vielen Scharmützel in der ersten Runde, wie es zum Beispiel auch WM-Leader Luis Salom wurde. «Bei der zweiten Kurve wurde ich von hinten getroffen, ich musste einen weiten Bogen fahren und habe wieder viele Positionen verloren.» Als Amato wieder auf die Strecke zurücksteuern konnte, war das Feld bereits enteilt.

«Ich bin dann meinen eigenen Rhythmus gefahren. Ich wurde schneller und schneller», schilderte der Vizemeister der letztjährigen Spanischen Meisterschaft seine einsame Fahrt auf dem zweitletzten Rang. «Aber in der 14. Runde passierte es, ich habe gebremst, die Front klappte ein und ich bin gestürzt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
10