Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Luca Grünwald (29.): «Zweite Training war kein Hit»

Von Jordi Gutiérrez
Luca Grünwald in Texas

Luca Grünwald in Texas

Platz 29 am Freitag, 3,8 sec Rückstand auf die Bestzeit, doch die Top-15 sind nur 1,8 sec entfernt. Luca Grünwald kämpft beim Meeting in Austin mit der Strecke und dem Grip.

Im ersten Training reihte sich der Kalex-KTM-Pilot von Kiefer Racing mit 3,3 sec Rückstand noch auf Rang 23, doch im zweiten Training ging vorne die Post ab, der Rückstand wuchs auf 3,8 sec und Luca Grünwald beendete den ersten Trainingstag auf dem wenig erbaulichen 29. Platz.

«Fürs erste Mal hier waren wir hier im ersten Training mit dem Rückstand eigentlich ganz gut mit dabei», stellte der 19-Jährige klar. «Das zweite Training war nicht so der Hit. Da müssen wir am Samstag schauen, wie wir wieder nach vorne kommen. Am Schluss konnte ich mich nicht so steigern wie die anderen.»

Die grandiose amerikanische Strecke hat es für den Deutschen noch immer in sich. «Die Strecke ist sehr technisch und wirklich schwer zu lernen. Sehr anspruchsvoll, aber mit jeder Runde wird es besser», meint der Kalex-KTM-Pilot. «Am Nachmittag war etwas mehr Grip vorhanden, die vorne sind schneller gefahren. Wir selber hatten mit dem Grip aber etwas Probleme. Ich verliere in diesen engen Kurven am meisten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5