Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Kiefer über Remy Gardner: «Sturz zerstörte Training»

Von Sharleena Wirsing
Teamchef Stefan Kiefer tritt in Misano mit Weltmeistersohn Remy Gardner als Ersatz für Luca Grünwald an. Im ersten freien Training stürzte der Rookie jedoch auf der rutschigen Strecke.

In der letzten Woche erlebte Remy Gardner beim Lauf der Spanischen Meisterschaft in Navarra einen Horror-Crash. Er wurde von Gabriel Rodrigo überrollt. Doch bis auf ein paar Schürfwunden und einem verstauchten Knöchel blieb er glücklicherweise unverletzt. Nun erhielt der Sohn von 500-ccm-Weltmeister Wayne Gardner die Chance, den verletzten Luca Grünwald im Kiefer-Team zu ersetzen.

Im ersten freien Training musste Gardner jedoch einen Sturz wegstecken und belegte den 34. und somit letzten Platz. «Wir hatten sehr schlechte Bedingungen und es gab sehr viele Stürze. Auch Remy stürzte und das zerstörte fast das ganze Training. Der Motor lief bei der zweiten Ausfahrt etwas zu kühl. Doch er fühlt sich im Team und auf dem Motorrad wohl. Mehr kann man im Moment noch nicht sagen», zuckte Stefan Kiefer die Schultern.

«Die Umstellung von der Spanischen Meisterschaft auf die Weltmeisterschaft ist riesig. Er fährt eine neue Maschine auf einer neuen Strecke in einer neuen Umgebung. Doch bei diesem ersten Training konnte er nicht viel machen. Es ist unter solchen Bedingungen einfach nicht aussagekräftig. Er braucht mehr Zeit und besseres Wetter», grinste Stefan Kiefer.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5